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EXPO REAL Media Services

Inselkammerstr. 5
82008 Unterhaching
Deutschland

Tel. +49 89 666166-54
Fax +49 89 666166-55

info@exporeal-mediaservices.de

Montag - Freitag 08:30-18:00 Uhr

Buchungsschluss
Messekatalog
15. Juli 2016

Quick Guide
15. Juli 2016

Presse Services
28. September 2016

FAQ



Die Medien der EXPO REAL 2016

1) Welche Vorteile bieten mir die EXPO REAL Medien?
Interessant ist, wer sich von anderen unterscheidet. Mit Ihrer Teilnahme an der EXPO REAL 2016 haben Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Unternehmen mit einem unverwechselbaren Auftritt in den EXPO REAL Medien (Quick Guide, Messekatalog, MatchUp!, der Matchmaking und Teilnehmer Service der EXPO REAL und EXPO REAL App, Website exporeal.net und Besucher E-Mailings) zielgerichtet in den Fokus potenzieller Businesspartner zu rücken. Mit erweiterten Matchmaking-Funktionen und vielen hilfreichen Services bietet Ihnen außerdem die Networking-Plattform MatchUp! ab Juli 2016 optimale Voraussetzungen, um sich punktgenau mit potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen. Wenn sich Erwartungen treffen und Kompetenzen ergänzen, ist es das Perfect Match!

Die Medien der EXPO REAL 2016 helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele:

Ihre Vorteile:
  • Bestens vorbereitete Besucher
  • Zielgerichteter Kundenkontakt
  • Umfangreiche Informationsmöglichkeiten
  • Individuelle Präsentation
  • Abheben von der Konkurrenz
  • Höhere Aufmerksamkeit
  • Einfache Kontaktaufnahme
  • Mehr Besucher

Ihr Nutzen:
  • Nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Höhere Bekanntheit
  • Besseres Image
  • Intensives Nachmessegeschäft
  • Gesteigerte Umsätze

2) Was ist ein obligatorischer Kommunikationsbeitrag?
Für alle Aussteller wird ein obligatorischer Kommunikationsbeitrag in Höhe von 525,- EUR erhoben. Der obligatorische Kommunikationsbeitrag beinhaltet den Grundeintrag im Messekatalog, in anderen gedruckten Medien sowie in MatchUp! und in der EXPO REAL App.

Der Eintrag gemäß dem obligatorischen Kommunikationsbeitrag beinhaltet im:

  • Ausstellerverzeichnis des Messekatalogs folgende Daten: Firmenname, Halle/Stand, Adresse, Telefon/Fax, E-Mail/Internet-Adresse, Nennung Ihrer Ausstellerrepräsentanten.
  • Branchenverzeichnis: Ihr Eintrag unter den beiden bei der Messeanmeldung angegebenen Branchen mit Firmenname und Halle/Stand.
  • Quick Guide: Ihr Firmenname, Halle/Stand
  • MatchUp!: „Ich suche/Ich biete“-Angaben >mehr

Gegen zusätzliches Entgelt können weitere Einträge in den angebotenen Medien gebucht werden. Die zusätzlichen Eintragungs- und Werbemöglichkeiten sowie die Preise sind aus den entsprechenden Bestellformularen ersichtlich, die von EXPO REAL Media Services an die Aussteller versandt werden. Haupt- und Mitaussteller, die sich nach dem 15. Juli 2016 (23:59 Uhr) anmelden, werden nur noch in den Online- und App-Verzeichnissen geführt. Der Preis für den Eintrag beträgt 415 EUR pro Unternehmen und Eintrag. Sofern Sie mehrfach vertreten sind, fällt die Gebühr pro Fläche bzw. angemeldeter Beteiligung an.

3) Was ist MatchUp!, der Matchmaking und Teilnehmer Service der EXPO REAL?
Zur EXPO REAL 2014 wurde die bisherige Teilnehmerdatenbank komplett überarbeitet und im Zuge dieses Relaunches in MatchUp! umbenannt. Diese Networking-Plattform bietet Ihnen mit erweiterten Matchmaking-Funktionen und vielen hilfreichen Services optimale Voraussetzungen, um sich punktgenau mit potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen.

4) Wo kann ich den Namen für meinen Stand im Hallenplan hinterlegen?
Die Bezeichnung für den Hallenplan (und alle anderen Bezeichnungen für Messeverzeichnisse) muss mit dem Eintrag gemäß dem obligatorischen Kommunikationsbeitrag freigegeben werden. Die Freigabe für den Namen im Hallenplan erfolgt ausschließlich über den jeweiligen Hauptaussteller.


Buchungsoptionen für die EXPO REAL 2016: Individuelle Buchungen und Paket-Angebote

5) Welche Vorteile bietet mir das Branding-Paket?
Das Branding-Paket wertet Ihre Einträge in den Verzeichnissen des Messekatalogs, des Quick Guides und in den Online-Hallenplänen auf und rückt Ihr Unternehmen in den Fokus der Besucher.

6) Welche Vorteile bietet mir das Präsentations-Paket?
Das Präsentations-Paket garantiert eine umfangreiche Medienpräsenz und ermöglicht eine individuellere Präsentation Ihres Unternehmens. Öffnen Sie die Tür zu Ihrem Unternehmen und stellen Sie detaillierte Informationen in einer Bildergalerie oder Ihrem Portfolio bereit.

7) Welche Vorteile bietet mir das XL-Paket?
Das XL-Paket rückt Ihr Unternehmen in den Fokus der Besucher. Im Vergleich zum Präsentations-Paket ist eine noch aussagekräftigere und umfangreichere Präsenz in MatchUp! sowie im Quick Guide garantiert. Das XL-Paket, ergänzt durch die Vorteile des Präsentations-Pakets, enthält zusätzlich:

  • ein Webinserat auf der Startseite von MatchUp! und ein aufmerksamkeitsstarkes Firmen-Kurzprofil im eQuick Guide,
  • eine Top of the list-Platzierung in MatchUp!,
  • ein Branding-Paket.


Generelle Fragen zum Buchungsprozess

8) Was sind „Ich suche/Ich biete“-Angaben und wo kann ich sie hinterlegen?
Alle Mitglieder von MatchUp! können kostenfrei Angaben im „Ich suche/Ich biete“-Bereich hinterlegen und nehmen so automatisch am Matchmaking teil. Damit schaffen sie die Grundlage, um sich mit potenziellen Geschäftspartnern zu vernetzen.

Detaillierte Angaben erhöhen zudem die Wahrscheinlichkeit, bei Suchanfragen gefunden zu werden.

Im „Ich suche/Ich biete“-Bereich sind folgende Angaben möglich:
  • Branchen
  • Länder/Märkte
  • Immobilientypen
  • Immobilienthemen

Sie können Ihre „Ich suche/Ich biete“-Angaben ganz bequem im Rahmen der Online-Buchung oder der Freigabe Ihres Eintrags gemäß dem obligatorischen Kommunikationsbeitrag hinterlegen.

9) Ich möchte das Präsentations- oder XL-Paket, buchen, habe aber noch keine Produktbilder. Kann ich diese nachreichen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Produktbilder auch nachreichen. Diese müssen nicht bereits bei der Buchung des Pakets vorliegen, sondern können jederzeit online gestellt werden. Sollte sich an Ihrem Angebot etwas ändern, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Produktbilder und Texte zu aktualisieren. Dieser Service ist für Sie kostenfrei!

10) In welchen Formaten wird Ihr Logo benötigt?
Wenn Sie ein oder mehrere Logos für Ihre Eintragungen wünschen, können Sie diese online selbst hochladen, per E-Mail an info@exporeal-mediaservices.de senden oder auf einem Datenträger senden an:

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EXPO REAL Media Services
Inselkammerstr. 5
82008 Unterhaching
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Folgende Dateiformate sind vorgesehen:
  • .tiff, .eps, .bmp oder .jpg
  • 4c, mind. 60 x 16 mm, 800 dpi.

Die Darstellungsgröße Ihres Logos wird von EXPO REAL Media Services festgelegt.

11) Welche Formate und Vorgaben muss ich bei der Erstellung einer Anzeige für den EXPO REAL Katalog und den Quick Guide beachten?
Genaue Informationen zu den Formaten finden Sie in den Bestellformularen der EXPO REAL 2016. Bitte senden Sie uns Ihre Anzeigendaten in einem der folgenden Dateiformate: XPress, Freehand, Illustrator oder PDF. Zu beachten ist weiterhin ein Beschnitt von 3 mm auf allen Seiten der Anzeige und eine Auflösung von mind. 300 dpi.

12) Wie kann ich im alphabetischen Ausstellerverzeichnis unter einem anderen Buchstaben/Eintrag gefunden werden?
Geben Sie bei Ihrer Medienbuchung bitte an, unter welchem Sortiernamen Sie im alphabetischen Verzeichnis gefunden werden wollen. Bitte beachten Sie, dass eine erkennbare Beziehung zwischen Ihrem Firmen- und Sortiernamen gegeben sein muss, z.B. Firma Emil Muster, Sortiername „Muster“ oder „Emil“.

Zudem können Sie sich auch gerne mit einer Wiederholung Ihres Firmeneintrags im Ausstellerverzeichnis unter einem weiteren Namen eintragen lassen. Alle weiteren Kontaktdaten werden unverändert übernommen. Bitte tragen Sie diesen bei Ihrer Buchung unter 'zusätzlicher Firmeneintrag' ein.

13) Wie kann ich sicher gehen, dass meine Einträge richtig eingegeben wurden?
Nach der Buchung Ihres Medieneintrags erhalten Sie von EXPO REAL Media Services eine Auftragsbestätigung oder einen Korrekturabzug. Darin können Ihre Angaben geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden. Ihre Korrekturwünsche werden daraufhin schnellstmöglich ausgeführt. Anschließend erhalten Sie eine weitere Auftragsbestätigung bzw. einen weiteren Korrekturabzug, auf dem alle Daten nochmals eingesehen werden können.

14) Was kann ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht kenne?
Um Ihre Online-Buchung und -Pflege vornehmen zu können, benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Diese wurden Ihnen per E-Mail vom Aussteller-Shop zugesandt. Sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht vorliegen, können Sie diese auch direkt beim Support des Aussteller-Shops erfragen unter Tel. +49 89 949-11518.

15) Ich komme mit der Online-Buchung nicht klar. Kann ich meine Daten auch formlos an Sie schicken?
Natürlich können Sie uns Ihre Daten auch formlos per E-Mail an info@exporeal-mediaservices.de oder per Fax an +49 89 666166-55 senden. Sie erhalten dann von uns einen Korrekturabzug bzw. eine Auftragsbestätigung über Ihre Eintragungen, auf denen Sie bei Bedarf noch Änderungen vornehmen können.

16) Wie kann ich eine Übersicht über die Kosten meiner Bestellung erhalten?
Nach Eingang Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Fax. Diese beinhaltet eine genaue Aufstellung der Kosten Ihrer gebuchten Einträge.

17) Ich habe bei der Online-Buchung einen Fehler gemacht. Kann ich ihn noch korrigieren?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung solange online zu ändern, bis Ihr Vorgang von EXPO REAL Media Services bearbeitet wird. Zum Zeitpunkt der Bearbeitung ist Ihre Buchung gesperrt, kann jedoch sobald der Korrekturabzug an Sie versendet wurde erneut von Ihnen bearbeitet werden.